Volksbank Kleverland hilft in Corona-Zeiten

Die Corona-Pandemie bringt große persönliche und wirtschaftliche Herausforderungen mit sich – sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen. Die Volksbank Kleverland bietet in diesen besonderen Zeiten wichtige Informationen, Hinweise und vor allem konkrete Hilfestellungen für sämtliche Anliegen von Privatkunden und Firmenkunden.

So können sich Kunden und Interessierte immer brandaktuell auf der Homepage der Volksbank Kleverland informieren. Durch die Dynamik, die die aktuellen Entwicklungen an den Tag legen scheint dies das Informationsmedium erster Wahl zu sein.

Die aktuelle Situation birgt besondere Belastungen für Unternehmer und Gewerbetreibende. Die Firmenkundenberater der Volksbank Kleverland beraten schnell und umfassend über die zur Verfügung stehenden Kreditprogramme, wie die bundesweiten Maßnahmen der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Als Sofortmaßnahme insbesondere zur Unterstützung von Firmen-/Gewerbe- und Geschäftskunden wurde ein vereinfachtes Genehmigungsverfahren für Tilgungsstundungen eingeführt. Ratenstundungen/-aussetzungen bis max. 6 Monate bzw. 6 Monatsraten sind möglich.

„Durch unsere Genossenschaftliche Beratung schaffen wir zusammen mit unserem Finanzverbund, der KfW, NRW.BANK und der Bürgschaftsbank Nordrhein-Westfalen den entsprechenden Schutzschild, um die Liquidität unserer Kunden auch in Zeiten von Covid-19 zeitnah und unkompliziert sicher zu stellen,“ so Marc Wiederuh, Prokurist und Bereichsleiter Firmenkundengeschäft.

Weiterhin finden auch Kleinstunternehmer, Freiberufler und Selbstständige wertvolle Informationen auf unserer Homepage wie sie das von der Bundesregierung beschlossene Soforthilfe-Paket beantragen können und welche Fristen eingehalten werden sollten. Daneben informiert diese Seite auch über die Möglichkeiten zur Stundung von Steuerzahlungen und Sozialversicherungsbeiträgen sowie über die leichte Beantragung von Kurzarbeitgeld.

Auch in Corona-Zeiten finden Beratungsgespräche weiterhin statt. Zum Schutze der Kunden und Mitarbeiter wurden entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Der Kundenservice in der Filiale Kalkar hat zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet. Das Kundenzentrum Kleve steht ebenfalls zu den normalen Zeiten, außer der Mittagszeit (12:30 Uhr bis 13:30 Uhr) zur Verfügung. In allen anderen Filialen können die SB-Bereiche uneingeschränkt genutzt werden. Auch persönliche Beratungsgespräche sind nach Terminvereinbarung unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Verhaltensempfehlungen zum Schutz vor dem Coronavirus in allen Filialen möglich. Gerne auch außerhalb der üblichen Öffnungszeiten.

Telefonisch ist der Kunden-Service unter der Nummer 02821 8080 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr (Dienstag und Donnerstag bis 18:00 Uhr) erreichbar. „Unser Anspruch, in der besten Bank vor Ort die beste Beratung anzubieten, besteht auch und gerade in der jetzigen Zeit weiter. Konto, Karte, Kapitalanlage, Baufinanzierungen und Versicherungen, sprechen Sie uns an, wir sind jederzeit für Sie da“, bestätigt Frank Rosar, Generalbevollmächtigter und Bereichsleiter Privatkundengeschäft.